WELPENKÄUFER
Cupidatat voluptate Ut adipisicing, in cillum cupidatat voluptate esse. Veniam proident ut veniam adipisicing fugiat sunt in enim ullamco mollit irure deserunt ullamco eu enim anim. Est, quis, et ea, incididunt ut non incididunt amet enim, aliquip consectetur sit. €0.00
Voraussetzungen  Der Erwerb eines Hundes ist eine Angelegenheit, die gründlich überlegt sein muss. Wenn Sie die folgenden Fragen ohne Einschränkungen mit "Ja" beantworten können, haben Sie gute Voraussetzungen einem Labrador Retriever ein glückliches Leben zu bereiten. Habe ich bedacht, dass ich beim Kauf eines Labradors für 12 bis 15 Jahre Verantwortung für ein Lebewesen übernehme? Bin ich bereit, dem Labrador  regelmäßig die erforderliche mehrstündige artgerechte Bewegung zu verschaffen? Auch wenn es regnet oder kalt ist? Wird die Entscheidung von allen Familienmitgliedern, vor allem von den Haushaltführenden, getragen und hat niemand gesundheitliche Bedenken gegenüber dem Labrador? Bin ich in der Lage einen mittelgroßen Hund mit Liebe, Geduld und Konsequenz artgerecht zu erziehen? Sind für den Urlaub das Mitnehmen oder die Betreuung des Hundes gesichert? Kann sich wenigstens ein Familienmitglied täglich für mehrere Stunden um den Labrador kümmern? Ist der Labrador während des Tages nicht regelmäßig mehrere Stunden alleine? Ist in meiner Mietwohnung das Halten von Hunden erlaubt? Bin ich bereit, meinen Garten ausbruchsicher einzuzäunen, diesen hundgerecht zu bepflanzen und Abschied vom "englischen" Rasen zu nehmen? Bin ich finanziell in der Lage, die Kosten (nicht nur den Anschaffungspreis) der Hundehaltung auf Dauer zu tragen?
  WORKING-LABRADORS      ... vom Velthover Winkel